Hier sehen Sie einen kleinen Auszug aus unserer mehr als 15-jährigen Tätigkeit.

Sie haben auch spezielle Anforderungen an ein Solarstromsystem?

Sie wollen die richtige Solarstromanlage für Ihre Bedürfnisse?

Rufen Sie uns an unter 07154 806 710

Wir freuen uns darauf auch Ihr Projekt hier darstellen zu dürfen.


Photovoltaikanlage mit kombiniertem Notstrom- und Speichersystem

Hochleistungs-Photovoltaikmodule auf einem Hausdach zur Erzeugung von Solarstrom im Großraum Stuttgart

Solarstromanlage als Indachlösung an einem sonnigen Tag bei Stuttgart erzeugt Strom für den ganzen Haushalt

Transparente Solarmodule (Photovoltaikmodule) im Betrieb lassen Sonnenstrahlen auf ein Autofenster fallen während die aufgefangenen Sonnenstrahlen in Strom umgewandelt werden

Speichersystem zur Nutzung des Solarstroms auch zu Zeiten, wenn gerade keine Sonne scheint.

 

Ausgangssituation: Anfälligkeit der Hausautomatik in einem hochtechnisierten Gebäude mit einer hohen konstanten Grundlast für Stromausfälle.

Kundenwunsch: Sicherheit gegen Stromausfälle und Maximierung der Unabhängigkeit von Energieversorgern mit umweltfreundlicher, emissionsfreier und wirtschaftlicher Technik.

Die EnSolar-Lösung: Gemeinsam mit dem Kunden wurden die Anforderungen an ein wirtschaftliches Notstromsystem ermittelt. Anschließend wurde das Backup-Speichersystem ausgewählt. Dieses zeichnet sich besonders durch die Möglichkeit der Speicherung des Sonnenstroms in Zeiten mit Überschuss und gezielter Abgabe bei Strombedarf aus. Mit seiner Kapazität von 48 kWh könnten fünf durchschnittliche Haushalte einen ganzen Tag lang dauerhaft mit Strom versorgt werden. Im Falle eines Stromausfalls schaltet das System umgehend auf einen unabhängigen Betrieb um und kann somit sogar große Drehstromverbraucher unterbrechungslos weiter betreiben. Durch Analyse und Identifizierung geeigneter Flächen für Photovoltaikmodule konnte dann eine ausreichende Erzeugungsleistung zur Eigenversorgung erzielt werden. Alleine auf dem Hausdach war dies nicht möglich - es mussten noch weitere Flächen auf einem Nebengebäude und der Garage genutzt werden. An die jeweilige Situation angepasst, kommen nun verschiedene Technologien zum Einsatz: Hochleistungsmodule vom Weltrekordhalter Sunpower, Dünnschichtmodule auf ungünstiger ausgerichteten Dachflächen und ein teilweise transparentes Indachsystem zur Überdachung der Garage. Die hohen technischen Anforderungen in Kombination mit den ästhetischen Ansprüchen erforderten einen Partner, der mit Wissen und Erfahrung die richtige Kombination erstellt und diese professionell umsetzt - darum EnSolar!

 


 

weitere folgen bald ... besuchen Sie uns wieder!